Modul 3, Schnittstelle Fahrer

Wie der Name schon sagt, in diesem Modul dreht sich alles um den Fahrer, das Aushängeschild Ihres Unter-nehmens. Wir gehen in der Schulung auf verschiedenste Themen ein und zeigen den Teilnehmern auf, was sie für das Unternehmen und nicht zuletzt auch für sich selbst tun können.

 

In der heutigen Zeit spielt die Gesundheit und körperliche Fitness eine zunehmend wichtige Rolle. Gerade Berufskraftfahrer finden sich nahezu täglich in Stresssituationen wieder, benötigen gleichzeitig aber (nicht nur hinter dem Steuer) einen kühlen Kopf.

Wir zeigen Mittel und Wege auf um in Konfliktsituationen ruhig und höflich zu bleiben, verdeutlichen an Beispielen wie wichtig eine gesunde Ernährung ist und geben den Fahrern anhand eines Musterfahrzeugs vor Ort Ideen mit auf den Weg, wie sie mit minimalem Aufwand durch Übungen in der Fahrerkabine maximale Fitness erreichen können.